Bildungsprojekt für Kinder aus den Mumbaier Slums, Indien

Die Schöck-Familien-Stiftung unterstützt gemeinsam mit der Stadt Stuttgart, das eine Städtepartnerschaft mit Mumbai unterhält, ein Bildungsprogramm für Kinder aus den Slums in Mumbai.

Die zuvor schon benachteiligten Kinder aus den Slums werden durch die pandemiebedingten Schulschließungen nun noch weiter zurückgeworfen, die Voraussetzungen für Homeschooling sind dort nicht gegeben.

Das Programm beinhaltet den Unterricht in mehreren Lerngruppen an verschiedenen Standorten, bis die Kinder wieder zur Schule gehen bzw. den Anschluss wiedererlangen. Zudem sollen ca. 250 Kinder mit Unterrichtsmaterialien versorgt werden.

Projektträger:         Stadt Stuttgart

Projektpartner:      Don Bosco Development Society und Red Dot Foundation,  Mumbai

Förderjahr:              seit 2021

Projektnr.:               141-21 G