Elternlosen Jungen in Kolkata wird ein menschenwürdiges Leben ermöglicht

Andreas Wimmer hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, elternlosen Straßenjungen ein Zuhause zu geben.

Er reiste vor über 20 Jahren von München nach Kolkata, wo er zunächst im Sterbehaus von Mutter Teresa arbeitete. Im Jahr 2003 wurde dort ein sterbendes Kind aufgenommen. Nachdem es von den Schwestern von Mutter Teresa wieder aufgepäppelt worden war, hätte es wieder zurück auf die Straße gemusst.

Dies war der Moment, an dem Andy Wimmer beschloss, sich um das elternlose Kind wie ein Vater zu kümmern. Inzwischen hat er 10 Jungen von der Straße und den Müllhalden um Kolkata aufgenommen und lebt mit ihnen in seiner bescheidenen Wohnung in Kolkata. Diese Jugendlichen werden wahrscheinlich nicht in ein normales Berufsleben einsteigen können. Aber Andy Wimmer bietet ihnen ein Zuhause, Schulbildung und lernt sie in einfachen Heimarbeiten an, bei denen sie sich ein kleines Einkommen verdienen können.

Seit einigen Jahren unterstützt ihn die Schöck-Familien-Stiftung, um die Miete für seine Wohnung und den Lebensunterhalt der kleinen Gruppe zu gewährleisten. Wir wollen ihm auch in Zukunft helfen, seine aufopfernde Aufgabe weiterzuführen. Nachdem sie nun zusammen 18 Jahre in prekären Wohnverhältnissen gelebt haben, hat Herr Wimmer endlich ein geeignetes behindertengerechtes Haus gefunden das er dank unserer Finanzierung im Januar 2022 kaufen konnte. Es gibt sogar einen Garten mit Obstbäumen und so viel Platz, dass er sogar noch mehr Jungen aufnehmen kann.

Projektpartner:      ASHAAR AALO

Förderjahr :             seit 2016

Projektnr.:               43-16sa

Artikel teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn