Indienhilfe Father Mathias, Tamil Nadu

Unterstützung der Hilfsorganisation des katholischen Priesters Father Gabriel Mathias in Tamil Nadu.
Er betreibt dort Kindergärten, Schulen und eine Krankenstation und bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme für Jugendliche und Erwachsene an.
Die Einrichtungen und die damit verbundenen Hilfen vor Ort werden allen Menschen, gleich welcher Religionszugehörigkeit oder Kaste, angeboten.


Ein Busfahrer-Team bringt täglich mit 6 Schulbussen die Kinder aus 20 abgelegenen Dörfern in die St. Xaviers Schule in Salai. Dort werden über 600 Kinder unterrichtet, meist stammen sie aus sehr armen Familien.
Die Schöck-Familien-Stiftung unterstützt das Projekt seit 2013 bei der Finanzierung der Transferkosten und beim Kauf zweier Schulbusse.

Projektträger:                        Indienhilfe Father Mathias

Förderjahr:                             seit 2013

Projektnr.:                               7-13sa

Artikel teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn