Bulbulir Basa – Unterstützung von Halbwaisen in Kolkata

Prabir Das, Gruender und President vom gemeinnuetzigen Verein “Bulbulir Basa” hat vor vielen Jahren ein kleines Projekt gegründet, in dem er zehn Kinder aus ärmsten Verhältnissen bei sich aufgenommen hat, sie versorgt und mit Erfolg auf eine englischsprachige Mittelschule schickt.
Die Kinder haben manchmal noch eine Mutter, die aber zu arm ist, um sich um die Kinder zu kümmern und sie unterrichten zu lassen.


Er konnte ein kleines Haus erwerben, in dem er mit den Jungen wohnt. Er hat noch einen Helfer und seine Mutter kocht für alle. Die Kinder wachsen geborgen auf in dieser Ersatzfamilie, werden regelmäßig medizinisch untersucht und können spielen und Sport treiben.
Die Schöck-Familien-Stiftung unterstützt ihn bei den Lebenshaltungskosten.

Projektträger:           Südtiroler Ärzte für die Welt

Projektpartner:         BULBULIR BASA (Prabir Das), Kolkata

Förderjahr:                seit 2017

Projektnr.:                  17-13sa

Artikel teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn